Ferienpass 2014

In den Sommerferien 2014 haben wir seit längerer Zeit wieder ein Tischtennis-Angebot im X-Island Ferienpass gemacht. Gespielt wurde in der 4. und 5. Sommerferienwoche jeweils am Montag und Dienstag Morgen. Während wir am Montag Morgen ein "normales" Tischtennis Training gemacht haben, fand am Dienstag mit den gleichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen ein kleines Turnierchen statt. An sämtlichen Tagen waren alle sehr motiviert dabei.

 

Eine kleine Bildergalerie zu den beiden Anlässen findet ihr unter Bildergalerien.


4. Ferienwoche

In der 4. Ferienwoche hatten wir mit 18 Juniorinnen und Junioren eine volle Halle. Im Turnier gab es einige sehr spannende Spiele - vor allem in den Platzierungsspielen gab es einige 5. Satz Spiele. Den Sieg machten Alwin, Philipp und Robin unter sich aus. Alwin hatte am Schluss, nach ausrechnen des Satzverhältnisses, knapp die Nase vorne.

 

Rangliste:

 1. Alwin Chau

 2. Philipp Bretschneider

 3. Robin Schaub

 4. Silas Dürr

 5. Allen Mundwiler

 6. Morris Chau

 7. Leon Wirz

 8. Nicolas Epper

 9. Dominik Hmepel

 10. Manuel Schibli

 11. Carole Gysin

 12. Josephine Hildebrandt

 13. Fanny Hempel

 14. Loris Prosdocimo

 15. Robin Altherr

 16. Philip Schönenberger

 17. Jan Bühler

 18. Jean Luc Hildebrandt

Gruppenfoto von der 4. Woche
Gruppenfoto von der 4. Woche

5. Ferienwoche

In der 5. Woche waren eigentlich auch 18 Teilnehmer angemeldet. Erschienen sind schlussendlich 15 Juniorinnen und Junioren. Sehr erfreulich am zweiten Anlass war, dass sich unter den stärksten 6 gleich 3 Mädchen einreihen konnten. Im Turnier setzte sich am Ende Benjamin - mit nur einem verlorenen Satz - klar vor Melina und Leonie durch.

 

Rangliste:

1. Benjamin Gesemann

2. Melina Gosdschan

3. Leonie Schierz

4. Robin Schierz

5. Mattia Langenegger

6. Serajna Mathys

7. Lino Leuenberger

8. Tizian Schneider

9. Colin C. Martin

10. Linus Erb

11. Gian-Reto Graf

12. Josef Appenzeller

13. Seraina Langenegger

14. Fabian Senn

15. Clément Wyss

Gruppenfoto der 5. Woche
Gruppenfoto der 5. Woche